Fehlerteufel

Ich möchte mich bei euch hier kurz entschuldigen und auf ein wenig Nachsicht hoffen. Ich habe mein Manuskript gefühlte hundert Mal überarbeitet und korrigiert und habe es außerdem noch von mehreren Leuten korrigieren lassen. Aber kaum hatte ich das Taschenbuch in den Händen, habe ich schon wieder einige Fehler gefunden. Einer davon ist gleich auf den ersten Seiten, was mehr als peinlich ist. (Ich verrate ihn wohl lieber gleich, sonst seid ihr dann nur auf Fehlersuche: Ich habe „Hollywood“ mit nur einem „o“ geschrieben. Der Duden-Korrektor, der wirklich fast alles findet, hat zwar das Wort als falsch markiert, aber ich habe es ignoriert, weil er englische Wörter immer markiert. Aber da habe ich wieder was gelernt; man sollte sich dann doch jedes Wort, das der Korrektor markiert genau ansehen, sonst nützt das beste Programm nichts.) Leider konnte ich aber kurz vor den Feiertagen mein Buch nicht mehr aktualisieren, darum sind die Fehler immer noch da.

Ich hoffe aber, dass ihr deswegen keinen schlechten Eindruck vom Buch und von meiner Arbeitsweise bekommt, denn ich habe wirklich versucht, so sorgfältig wie möglich zu arbeiten. Aber ich habe eben keinen Verlag, der für Korrektorat und Lektorat sorgt und selber konnte und wollte ich mir das nicht leisten. Aber umso mehr hoffe ich auf viele Rückmeldungen (hoffentlich aber nicht nur wegen der Fehler), damit ich es beim zweiten Teil auf alle Fälle besser machen kann.

Ein Gedanke zu “Fehlerteufel

  1. Ich lese wirklich viel und du bist nicht die einzige, die Fehler macht. Sogar in Bestsellern sind mir schon Fehler aufgefallen. Ein gutes Omen???? Bestseller „Dannory“ mit Fehlern?????

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

