Leserunde

Die Leserunde hat begonnen und zumindest ein paar Leser sind schon sehr eifrig dabei. Natürlich gibt es auch ein wenig Kritik, was aber teils Geschmacksache ist oder auch Punkte betrifft, derer ich mir schon vorher bewusst war, wie z. B. das Verwenden der typischen Klischees in diesem Genre (junges Mädchen trifft geheimnisvollen, düsteren Fremden und verfällt ihm sofort). Natürlich kommt das genauso in vielen anderen Geschichten vor. Aber wahrscheinlich ergeben sich solche Klischees automatisch von alleine, da sie ja einer Sehnsucht entspringen zu scheinen. Wer hat noch nie vom mysteriösen Fremden geträumt, der einen abgöttisch liebt und alles für einen tun würde? Wahrscheinlich, zumindest insgeheim, jeder schon mal.

Aber grundsätzlich sind die Meinungen bis jetzt eher positiv. Was mich besonders freut ist dass eine der Leserinnen bereits ein Lieblingszitat aus meinem Buch hat:

Jetzt hab ich glatt vergessen zu sagen, dass ich bereits ein Lieblingszitat habe! Und zwar: „Es war immer, als würden wir alle denselben Film sehen, aber aus verschiedenen Blickwinkeln. Oder alle haben dieselbe Geschichte gelesen, nur meine war aus einer anderen Perspektive geschrieben.“

Das ist einfach perfekt

Genauso ein Lob habe ich mir als Belohnung für die ganze Mühe erhofft.

Hier kann man sich alle Beitrage der Leserunde mal selber ansehen:

http://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Kai/Dannory-Dunkle-Tr%C3%A4ume-1130986053-t/

Kommentar verfassen

