Kapitel 10

Zu Hause machte ich mir dann das erste Mal Gedanken darüber, was ich anziehen sollte, wenn ich Danny heute treffen würde. Bis jetzt hat er mich immer rotgesichtig (entweder aus Verlegenheit, Ärger oder wegen des Trainings) gesehen und meine Haare waren auch immer eine Katastrophe gewesen. Obwohl, da war ohnehin nicht viel zu machen. Ich hatte sehr dicke, störrische Haare die leider nichts davon hielten in weichen, schönen Wellen um mein Gesicht zu fallen. Sie neigten eher dazu, sich zu kräuseln und dann in wirren Büscheln von meinem Kopf abzustehen. Mir wurde auch schon mal gesagt, dass meine Haare ein Spiegel meiner Persönlichkeit waren; sie taten nie, was von ihnen erwartet wurde.
Da war also nicht viel zu machen, aber ich konnte mir wenigstens etwas anziehen, in dem ich mich wohlfühlte. Nach längerer Überlegung entschied ich mich für ein eng anliegendes dunkel-violettes Oberteil, das meine langen Arme betonte. Dazu trug ich einen schwarzen kurzen Rock, eine blickdichte schwarze Strumpfhose und die Schnürstiefel, die aussahen, als kämen sie aus dem letzten Jahrhundert. An Danny würde ich in puncto Aussehen zwar nie herankommen, aber zumindest fühlte ich mich so ein wenig besser vorbereitet.
Natürlich wartete er schon auf dem Parkplatz auf mich, und nicht wie verabredet beim Brunnen. Als er mich entdeckte, lächelte er über das ganze Gesicht und sah gleich viel weniger düster aus. Er schien sich zu freuen, dass ich da war. Automatisch wollte ich sein Lächeln erwidern, aber ich hielt mich zurück. So leicht wollte ich es ihm dann doch nicht machen.
»Was machst du hier? Ich sagte doch, wir treffen uns beim Brunnen.«
Er wirkte lediglich amüsiert über meine schroffe Frage. »Es ist kalt heute und ich dachte mir, es wäre doch nett von mir, dich abzuholen. Obwohl ich natürlich weiß, wie viel Überwindung es dich kostet, zu mir ins Auto zu steigen.«

Amazon:

https://www.amazon.de/Dannory-Dunkle-Tr%C3%A4ume-Andrea-Kai-ebook/dp/B00QFO9PFG/ref=sr_1_1_twi_1_kin?ie=UTF8&qid=1436602904&sr=8-1&keywords=dannory

Thalia:
http://www.thalia.at/shop/fantasy-4896/warenkorb/add/?hkft=su_1&source=suche&suchId=505d4f7c-2090-42a0-9fae-13b58464014a&artikelId=42715500

Weltbild:
https://www.weltbild.at/warenkorb/hinzufuegen/66910832

Bücher.de:
http://www.buecher.de/go/cart_cart/cart_add_item/prod_id/42816887/

Kommentar verfassen

