Kapitel 14

Denn wegen des ganzen Schlafmangels musterte mich sogar mein Vater mittlerweile immer wieder besorgt. Ich musste ihm zugute halten, dass er mich bis jetzt noch nie auf meine Augenringe angesprochen hatte. Auch nicht, als ich wegen der schlimmen Albträume so gut wie gar nicht mehr schlafen konnte.
Wahrscheinlich hatte ich seine Zurückhaltung aber auch seiner Freundin Kerstin zu verdanken, bei der er in letzter Zeit immer öfter und länger war. Aber irgendwann musste er dann doch mal was sagen.
»Du machst doch keine Dummheiten, oder Rory?«, war dann seine sehr mitfühlende Frage.
»Definiere Dummheiten!«, erwiderte ich nur trocken.
»Drogen, Alkohol, Magersucht«, zählte er mit reservierter Mine auf. »Schwangerschaft«, fügte er nach einem Blick auf meine, zugegeben sicher ungesunde, Gesichtsfarbe noch hinzu.
»Papa!«, meinte ich nur vorwurfsvoll und warf ihm einen müden Blick zu.
»Ich weiß, du warst nie ein Sonnenschein. Du warst immer schon viel zu ernst und deinem Alter immer weit voraus. Ich habe dich auch immer in Ruhe gelassen, dich so sein lassen, wie du eben bist. Aber du wirst doch verstehen, dass ich schön langsam mal was sagen muss. Du bist schon seit mehr als zwei Monaten so seltsam. Du bist noch zurückgezogener und schweigsamer als sonst. Außerdem kommt es mir vor, als ob du in letzter Zeit ständig krank bist. Also, muss ich mir nun Sorgen machen, oder darf ich das alles der Pubertät zuschreiben?«
Ich versuchte, meinen Vater halbwegs beruhigend anzusehen. »Du brauchst dir keine Sorgen machen. Keine Drogen, keine Magersucht und vor allem keine Schwangerschaft; versprochen!«
»Manchmal frage ich mich, ob das immer so gut ist für dich, schon so erwachsen zu sein. Für mich hat es sicher einige Vorteile, aber jeder sollte doch auch mal unvernünftig sein und einfach mal Blödsinn machen.«
»Aber so bin ich nun mal.«

(PS: Da bald Teil zwei herauskommt, gibt es diesen Teil für kurze Zeit noch einmal zum Aktionspreis.)

Amazon:
https://www.amazon.de/Dannory-Dunkle-Tr%C3%A4ume-Andrea-Kai-ebook/dp/B00QFO9PFG/ref=sr_1_1_twi_1_kin?ie=UTF8&qid=1436602904&sr=8-1&keywords=dannory

Thalia:
http://www.thalia.at/shop/fantasy-4896/warenkorb/add/?hkft=su_1&source=suche&suchId=505d4f7c-2090-42a0-9fae-13b58464014a&artikelId=42715500

Weltbild:
https://www.weltbild.at/warenkorb/hinzufuegen/66910832

Bücher.de:
http://www.buecher.de/go/cart_cart/cart_add_item/prod_id/42816887/

Kommentar verfassen

