Kapitel 16

Danny sah kurz etwas überrascht aus, sprach aber dann weiter. »Aber, wenn er deiner Meinung nach sowieso kein Problem mit mir hätte, dann könntest du ihm ja auch gleich von mir erzählen.«
»Könnte ich ja, aber leider weiß ich, dass mein Vater absolut unfähig ist, etwas für sich zu behalten. Selbst wenn er sich das vornimmt, dann rutscht es ihm sehr schnell mal raus. Dann würde seine Freundin bald Bescheid wissen und auch gleich die ganze Nachbarschaft. Und da gibt es einige Leute, die gerne mit dem erhobenen Finger auf andere zeigen, nur um von sich und ihrem eigenen Frust abzulenken. Und bei mir glauben sie schon von jeher, dass die sich überall ungefragt einmischen dürfen. Sie betrachten das anscheinend sogar als ihre Pflicht. Deren Kommentare brauche ich echt nicht.«
»Und deine Mutter?«, fragte er fast schon vorsichtig. Es ist ihm natürlich nicht entgangen, dass ich bis jetzt nur von meinem Vater gesprochen hatte.
Ich seufzte. »Genau deshalb glauben ja alle, dass sie sich um mich kümmern müssen. Meine Mutter ist abgehauen, als ich vier war. Über die musst du dir also auch keine Gedanken machen. Frag nicht, darüber können wir ein anderes Mal reden«, beantwortete ich auch gleich seine unausgesprochene Frage.
Er zögerte kurz, schien es sich dann aber anders zu überlegen. »Na siehst du, da hätten wir dann ja schon mal Gesprächsstoff, der sicher nicht langweilig ist«, meinte er wieder etwas entspannter.

Amazon:
https://www.amazon.de/Dannory-Dunkle-Tr%C3%A4ume-Andrea-Kai-ebook/dp/B00QFO9PFG/ref=sr_1_1_twi_1_kin?ie=UTF8&qid=1436602904&sr=8-1&keywords=dannory

Thalia:
http://www.thalia.at/shop/fantasy-4896/warenkorb/add/?hkft=su_1&source=suche&suchId=505d4f7c-2090-42a0-9fae-13b58464014a&artikelId=42715500

Weltbild:
https://www.weltbild.at/warenkorb/hinzufuegen/66910832

Bücher.de:
http://www.buecher.de/go/cart_cart/cart_add_item/prod_id/42816887/

Kommentar verfassen

