Kapitel 17

Ich würzte die Soße erst einmal mit Salz und ein paar getrockneten Kräutern, die ich im Gewürzregal entdeckt hatte.
»Hast du noch etwas guten Essig?«
Danny holte eine Flasche aus einem Schrank.
»Gib ein bisschen was davon in die Soße. So und jetzt koste mal!« Ich hielt ihm den Löffel hin.
»Nicht schlecht. Dann werde ich mal den Tisch decken.«
Danny stellte sogar einige Kerzen auf den Tisch und zündete sie an.
»Na geht doch mit der Romantik«, meinte ich grinsend.
»Da geht sogar noch mehr.« Er nahm mich beim Arm und geleitet mich zum Tisch. Dann rückte er mir den Stuhl zurecht, bevor er das Essen servierte.
»Sehr höflich, danke«, sagte ich.
Er schüttelte grinsend den Kopf. »So ist das bei uns Reichen. Bei uns wird auf gute Manieren immer noch großer Wert gelegt«, sagte er mit einer betont näselnden Stimme.
Ich musste lachen.
»Möchtest du zum Essen etwas anderes trinken? Ich nehme nicht an, dass du regelmäßig Wein trinkst?«
»Aber sicher doch, ich bin ein riesiger Weinfan und könnte stundenlang mit dir über die verschiedenen Jahrgänge diskutieren. Nein, Scherz beiseite, ich bleibe beim Wasser. Aber ich habe kein Problem damit, wenn du ein Glas Wein trinkst. Oder auch zwei. Ich meine, wenn du das brauchst …«
»Du bist ganz schön frech, weißt du das?«
»Bis jetzt habe ich mich ja noch zurückgehalten, aber nun kannst du ruhig erfahren, dass ich eigentlich unausstehlich bin.«
»Ja klar, bis jetzt hast du dich nur von deiner besten Seite gezeigt. Du hast mich versetzt, mich mehrere Male beschimpft und mir unterstellt, dass ich dich verschleppen will. Wenn das deine beste Seite war, dann kann das ja noch lustig werden.«
»Pech, gehabt. Du willst ja unbedingt mit mir zusammen sein. Selber schuld.«
»Was habe ich da nur angestellt«, seufzte er.

Amazon:
https://www.amazon.de/Dannory-Dunkle-Tr%C3%A4ume-Andrea-Kai-ebook/dp/B00QFO9PFG/ref=sr_1_1_twi_1_kin?ie=UTF8&qid=1436602904&sr=8-1&keywords=dannory

Thalia:
http://www.thalia.at/shop/fantasy-4896/warenkorb/add/?hkft=su_1&source=suche&suchId=505d4f7c-2090-42a0-9fae-13b58464014a&artikelId=42715500

Weltbild:
https://www.weltbild.at/warenkorb/hinzufuegen/66910832

Bücher.de:
http://www.buecher.de/go/cart_cart/cart_add_item/prod_id/42816887/

Kommentar verfassen

