Gebt mir ein paar Sternchen!

Rezensionen sind für Self-Publisher wie mich sehr, sehr, sehr wichtig. (Habt ihr das „SEHR“ bemerkt?) Erstens weil wir so etwas Feedback bekommen und erfahren, was euch gut  oder auch weniger gut gefallen hat. Ich finde es auch immer sehr spannend, wie unterschiedlich vieles wahrgenommen wird. Was dem einen ganz besonders gefällt, mag der andere überhaupt nicht und umgekehrt.

Es braucht auch gar nicht viele Sätze oder eine großartige Begründung. Ein paar Worte und eben die Sterne genügen schon vollkommen. Ein Stern mit „Grottenschlechtes Buch“ muss es zwar auch nicht unbedingt sein, aber selbst das würde schon helfen.

Denn die Sichtbarkeit von Self-Publishern kann man durch Verkaufszahlen und eben Rezensionen erhöhen. Was dann ja fast wieder ein Teufelskreis ist.

Darum hier noch einmal meine Bitte: Wenn ihr mein Buch gelesen habt und es euch auch nur ansatzweise gefallen hat, dann lasst mir bei Amazon und Thalia, Weltbild, Hugendubel, etc. ein paar Sternchen da! Weil bald Weihnachten ist und da alles ein wenig mit Sternen dekoriert wird, schmückt bitte auch meine Bücher damit.

Soviel Zeit braucht ihr dafür nicht und ihr macht mir eine große Freude. Das gilt natürlich auch für alle anderen Autoren, ob Self-Publisher oder Verlagsautor. Es gibt nichts Schöneres für einen Autor, als zu erfahren, dass man jemanden mit seiner Geschichte eine Freude machen konnte.

Ach ja, an dieser Stelle noch ein riesengroßes Dankeschön, an alle, die mir schon das eine oder andere Sternchen gegeben haben. Ich habe mich über jeden dieser Sterne sehr, sehr, sehr (merkt ihr was „SEHR“) gefreut.

2 Gedanken zu “Gebt mir ein paar Sternchen!

Kommentar verfassen

